Siebdruck für Jugendliche

Am Mittwoch, den 10.08.2022, gibt es noch einmal eine Sonderaktion im Rahmen unserer Ferienpass-Aktion.
 
Von 10 – 17 Uhr werden wir im KuNo – Kunsthaus Nordstemmen – einen offenen Siebdrucktag veranstalten.
Jeder, der mal sehen möchte was mit Siebdruck gemacht werden kann, ist herzlich eingeladen dazuzukommen.

Ohne Anmeldung. Ohne Kosten. Einfach mal sehen wie gedruckt wird. Einfach mal selber ausprobieren!

 
Es wird keine Teilnehmer*innenbegrenzung geben. Es ist keine Anmeldung notwendig.
 

Wer mag kann auch ein  T-Shirt* mitbringen, was dann bedruckt werden kann.
*T-Shirt einfarbig in heller Farbe.

Zeit: ca. 4 Stunden, von 14 – 18 Uhr

Ablauf: Kleine Einführung und Erklärung über Siebdruck anhand von einigen Beispielen.

Ihr entwerft ein Motiv zum Beispiel für ein T-Shirt. Anschließend werden die Siebe vorbereitet.

Eure Entwürfe werden in schwarz-weiß auf Papier vorbereitet um im Anschluss davon mit einem Fotokopierer eine Folie anzufertigen. Anschließend belichten wir die vorbereiteten Siebe mit den Folien.